So steigern sie die Leistung und das Wohlbefinden

Körperliches Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit beruhen in erste Linie auf einer guten Gesundheit. Viel Bewegung und gesunde Ernährung sind dafür unerlässlich. Die wenigsten aber machen sich darüber Gedanken, dass auch die Inneren Organe und dabei ganz speziell die Leber für das körperliche Wohlbefinden sorgt. 

Multifunktionsorgan Leber
Welche Aufgaben Herz, Lunge oder Nieren erfüllen, ist jedem klar. Die Aufgaben der Leber zu definieren, fällt dagegen schwer. Bekannt ist ja noch die Entgiftungsfunktion. Dass die Leber aber auch an der Blutbildung und Speicherung beteiligt ist, wissen die wenigsten. Auch nur wenige wissen, dass die Leber ein hohes Regenerationsvermögen besitzt, was sie gegen schädliche Einflüsse gut schützt. Trotzdem wird sie durch Medikamente, Umweltgifte, Alkohol und falsche Ernährung langsam aber sicher geschädigt. 

Leber entgiften für mehr körperliches Wohlbefinden
Im Laufe der Zeit lagern sich in der Leber Schadstoffe ab, welche auf lange Sicht zu einer dauerhaften Schädigung führen. Um dem entgegenzuwirken, muss die Leber in regelmäßigen Abständen von diesen Schadstoffen gereinigt werden. Eine Leberentgiftung sorgt zudem dafür, dass sich die Leberwerte im Blut normalisieren und der Körper leistungsfähiger wird. Zum Entgiften der Leber gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die Anwendung von Heilpflanzen, wie Löwenzahn, Artischocke oder Mariendistel ist nur eine davon. Sehr hilfreiche Tipps zu diesem Thema finden Sie hier auf unserer Seite.

Leistungsfähiger dank der Maca Wurzel

Andenbewohner nutzen die Maca Wurzel seit jahrhunderten als natürliches Heil- und Potenzmittel. Aber auch bei uns haben Extrakte der Maca Wurzel Einzug gehalten. Besonders beliebt bei Sportlern sind die Maca Kapseln. Diese verfügen neben dem Macaextrakt auch noch über Magnesium, Eisen, sowie Zink und Proteine. Dadurch werden sie zu wahren Energiebomben, welche gleichzeitig das Wohlbefinden stärken. Ausführliche Informationen zur Maca Wurzel und deren Anwendung gibt es unter http://www.macawurzel.org

Körperliches Wohlbefinden steigern und erhalten
Um lange fit und leistungsfähig zu bleiben, muss schon einiges getan werden. Suchtmittel wie Tabak oder Alkohol schädigen den ganzen Körper und lagern ihre Gifte in Lunge und Leber ab. Ein wichtiger Schritt zu mehr Wohlbefinden ist es, auf diese Drogen zu verzichten. Auch sportliche Aktivitäten und eine gesunde Ernährung lassen den Körper wieder leistungsfähig und Stressresistenter werden. Wenn zudem auch noch die Leber regelmäßig entgiftet wird, so steht einem guten Körpergefühl nichts mehr im Wege.
Bitte bleiben Sie gesund! :-)